Freitag, 14. Oktober 2011

Apfelernte

Vor 3 Jahren etwa habe ich zum Geburtstag ein kleines Apfelbäumchen geschenkt bekommen.... mittlerweile mißt es etwa 2,50m in der Höhe (mehr wirds nicht) und jedes Jahr freu ich mich an den Äpfeln.... Letztes Jahr waren es 56 Stück aber dieses Jahr hat das Bäumchen echt super Dienste geleistet.

293 Äpfel mit insgesamt 46 kg....... für ein Minibäumchen find ich das ganz enorm. Da wir sooooo viele Äpfeln nicht essen können und sie sich leider auch nicht über den ganzen Winter halten, werde ich wohl nächste Woche Apfelsaft kochen und gemischt mit Quitten nochmals Mus und Gelee einkochen.....
Ich würde sagen : dieses Erntejahr war ein echtes Rekordjahr !!!!

Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Innerhalb von 3 Jahren so eine große Ernte - das ist ja toll!

Liebe Grüße
Chrissi

Kaffeetante64 hat gesagt…

Mach Bratapfelmarmelade das ist bei uns der Renner

LG Michaela

dea hat gesagt…

Oh, Tolle Ernte!
Wir hatten genauso viele Äpfel allerdings ist der Baum schon Uralt,
Es gab, Apfelpannkuchen, Apfelkuchen und Apfelkompt.

Schnulli hat gesagt…

DAS glaub ich jetzt nicht...Hammer
Wir haben jetzt 2 Bäumchen da stehen..schon den 2ten Winter und noch NIX dran *schnief Nicht mal was, was wie ein Äpfelchen hätte aussehen können

Leeve Jrööß
Schnulli

PS.:Au ja, Bratapfelmamilade *sabba