Freitag, 23. Dezember 2011

ihr wisst ja

das ich vor einiger Zeit mal einen Onlinekurs "strickrauschen" gemacht habe.
Da in der dazu gehörenden Gruppe sehr viele Bilder und ähnliches gemacht wurden die mir persönlich nicht so liegen - auch wenn ich sie wunderschön finde- habe ich das Ganze ziemlich ruhen lassen.
Beim Ravelry findet man ja so allerhand und so habe ich auch diese Gruppe gefunden und bin hellauf begeistert.
Hier geht es auch um das oben benannte Thema , es nennt sich Swing Knitting und Heidrun entwirft wunderschöne Sachen im Bekleidungsbereich.
Handstulpen, Mützen, Tücher, gezwingte Julekulers u Weihnachtskränze und was vor allem mein Herz höher schlagen läßt
GESWINGTE SOCKEN ..... ja ihr lest richtig...Socken in der Swing-Technik. Dazu erscheint demnächst auch das erste Buch von Heidrun über den Oz-Verlag und natürlich hab ich es mir schonmal direkt vorbestellt. Es sind pfiffige Socken darin und da ich Heidruns Anleitungen ( Kursbausteine) kenne, weiß ich für mich persönlich schon jetzt das sich dieses Buch sicherlich als Bereicherung darstellen wird.

Ein kleiner Nachtrag : dieses Buch ist nicht nur etwas für geübte Swing Knitter - es eignet sich auch für Neulinge recht gut, da es einen 2 seitigen Workshop zur Einführung in das Socken Swingen beinhaltet.

Kommentare:

Schnulli hat gesagt…

Boah..die sind ja geil...bekomm ich so ein Paar zum Geburtstag? Hast ja noch was Zeit *ggggg

Leeve Jrööß
Schnulli

wunschpuenktchen hat gesagt…

Wow - die habe ich ja noch nie gesehen...
Wie geil sind die denn???
Das Buch muß ich haben... danke für`s Zeigen...
Ganz liebe Grüße und Frohe Weihnachten...

Anja

Finleys Welt hat gesagt…

Ich bin auf die Technik auch letzte Woche gestoßen, einfach klasse. Das Buch sieht sehr interessant aus, allerdings sind Socken so gar nicht meins... einen bekomme ich immer fertig, beim zweiten verliere ich die Lust, hihi...

Ich wünsche Dir und Deinen lieben ganz tolle Festtage und hoffe, daß wir uns im neuen Jahr mal persönlich kennenlernen.

Dickes Drückerle, Tanni

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..die Socken in dem Buch sind der Hammer,danke fürs zeigen!
Wünsche dir schöne Festtage!
LG Sonja

Anca's Strickchörbli hat gesagt…

Hallo Silvia,
Ich warte auch schon voller Erwartung auf mein vorbestelltes Swing-socken buches soll ja jetzt dann bald Ausgeliefert werden!
Schön ist dein Pattis-Blättertuch geworden,Liebe Grüesse,Anca.