Sonntag, 7. August 2011

kennt ihr das

Ihr habt schon soooooo oft etwas gestrickt/gehäkelt/ genäht und auf einmal Plumps, Brett vor dem Kopf.

So ging es mir...ich hab bei der Flotten Socke (Birgit) soooo schöne Babyschuhchen gesehen. Sie hat mir dann auch erklärt wie sie die strickt und nein, bei mir klappte es einfach nicht....Wieso ? keine Ahnung, es ging einfach nicht, sah anders aus irgendwie....
Gestern Abend dann die Erleuchtung ( um knapp 23 Uhr) und pling Knoten geplatzt Schuhchen ruckzuck vollendet......
Nächstes Mal muss ich wohl mehr Maschen nehme- bin halt doch ein arg fest strickender Mensch ( macht aber garnichts, denn so wandern diese Schuhchen dann eben in die Frühchenkiste).

Nachtrag : Danke für so viel Lob und Nachfrage aber die Anleitung ist von Birgits Freundin und die kann ich nicht weitergeben.... aber vielleicht kann ich nächster Tage mal etwas ähnliches fummeln.... noch gefällt mir nämlich die Sohlenlösung für mich persönlich nicht..... auch wenn sie gut funktioniert ist sie nix für mich ungeduldigen Menschen....kicher.....

Kommentare:

Yvonne hat gesagt…

Die sehen toll aus, verrätst du uns auch die Anleitung?

VG
YVonne

Astrid hat gesagt…

ja, kann mich Yvonne nur anschließen. Die sind ja klasse. Ich wüßte auch gern wie sie gestrickt werden. l. G. Astrid

Kunzfrau hat gesagt…

Jetzt hast du mich ganz verrückt gemacht. Wie hast du die Schuhchen denn nun gestrickt? Darfst du das hier vielleicht verraten?
Ich finde die nämlich so süß!

Gruß Marion

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh ja,die Schühchen sind super süss!
LG Sonja

Schnulli hat gesagt…

Bin begeistert..die sehen echt knuffig aus.

Leeve Jrööß
Schnulli

*schon sehr auf deine Form gespannt *zwinker

sylie hat gesagt…

wunderschöne babysachen
tolle schühchen und frühchen - sachen
ich verfolge deinen blog schon längere zeit