Sonntag, 3. Oktober 2010

wie sagte schon

der allseits beliebte Bruce Willis so schön : "Jippijajeeeeeh Schweinebacke" und bezwang seine Feinde....
Ich hab dann auch meinen inneren Schweinehund  bezwungen und die Wollmeisenjacke fertiggestellt......
Das Endergebnis gefällt mir ausgesprochen gut und ich hoffe der Empfängerin geht es wie mir .....
Gestrickt aus verschiedenen Tönen Wollmeise passend für Gr 44 hat sie vorhin ein kleines Bad in der Sonne genossen (da es hier heut sehr windig ist, war es allerdings nur ein kurzes Bad denn die Puppe drohte umzufallen). Ich hab die Jacke mal festgesteckt, denn die Puppe ist nur für Gr 36/38 ausgelegt und irgendwie wollte die Jacke nicht halten daher die Nadeln.
Euch nun noch einen schönen Sonntagabend..... ich geh jetzt weiter Socken stricken.....

Edit wg hoher Nachfrage : die ursprüngliche Anleitung der Jacke ist von Elke Schroeder ( Schroedersocke bei Ravelry), allerdings habe ich nach einer überarbeiteten Version vom Zauberglöckchen gearbeitet.....
Wollmeisenfarben waren : 
Als Hintergrund : Maus alt
dann von oben nach unten
Frühling, Grünfink, Petersilie und Farn, Jultompte, Sanguinello, Campari Piccolo und Möhrchen.....

Kommentare:

wupperbaer hat gesagt…

Traumhaft....ohne Worte!

GLG Regina

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ooooooooooooh..die Jacke ist ein Traum,gibt es da eine Anleitung?Die würde ich auch gerne stricken;-)
LG Sonja

TarasWelt hat gesagt…

Ganz toll ist die Jacke geworden, klasse!
Ich habe auch vergessen wo es die Anl. gibt. In deinem Shop habe ich sie vergeblich gesucht.

Liebe Grüße
Chrissi

Strickfee-Pe hat gesagt…

Traumhaft schön, liebe Silvia. Wenn sie der Empfängerin nicht gefallen sollte, hier ist ein Abnehmer :-)).
Welche Wollmeisenfarben hast du für die Jacke genommen?
Hab eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt, Petra

Bettina hat gesagt…

Sehr schöne Jacke,hatte mich erst gewundert warum sie vorne Falten wirft aber wenn die Puppe nur 36 ist und die Jacke Größe 44 ist das ja kein Wunder.Ich bin auch dabei meine Jacke feetig zu stricken und muß sagen es macht richtig viel Spaß
LG Bettina

Nathalie hat gesagt…

deine jacke ist wieder, meeeeeega schön!!!!
Echt, so schön bunt, gefällt mir super!
♥-lichst nathalie

Nina hat gesagt…

Was für eine Farbenpracht! und alles mit Wollmeisen :-)

Herzlichst
Nina

Sockenwonderland hat gesagt…

Die Jacke ist ja wieder traumhaft schön geworden.
Die Anleitung schiebe ich auch schon lange hin und her, zwar die Originalanleitung aber die Konstruktion dürfte ja im Wesentlichen die selbe sein.

LG
Linda

Fadenstille hat gesagt…

Ja, diese Jacke zieht zu Recht alle Aufmerksamkeit auf sich, sehr gelungen.
Liefs Anett