Mittwoch, 3. Februar 2010

Einzelsocken


in den letzten Tagen zieht sich meine Strickkunst ein wenig hin da ich momentan an Yetilatschen stricke, will meinen : Socken für Gr 48.
Verstrickt wird eine Regia Color Fb 5171 Muster 3 re 1 li, verst. Herzchenferse.
Der 2. Socken ist bereits bis zur Ferse gediehen aber irgendwie ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieht sich das wie Kaugummi.
Damit es nicht zu langweilig wird habe ich nebenbei etwas Buntes auf den Nadeln, den Zauberball Crazy Fb Indisch Rot. Es ist der erste Zauberball den ich für Socken verwende, da aber viele meiner Kunden fragen wie denn die Trageeigenschaften sind muss das nun mal sein, man muss ja was sagen können. Obwohl ich mit 2,25 Nadeln stricke ist das Strickbild anders als gewohnt, ich hab mal vorsichtshalber die Ferse verstärkt und werde dann berichten. Der 2. Socken ist auch hier bis über die Ferse gediehen.
Euch allen einen schönen Tag ....

1 Kommentar:

Strickfee-Pe hat gesagt…

Ich bewundere dein Durchhalten bei solchen "Elefantensocken". Schön werden sie.
Ganz lieben Gruß, Petra