Sonntag, 27. Dezember 2009

damit ihr euch nicht langweilt-grins-


hier noch ein Sockenbild.
Entstanden ist dieses Paar über Weihnachten...immer mal so genadelt während ich den Kids beim Spielen zugeschaut habe. Da das Muster recht einprägsam ist ging es auch superflott von der Hand. Es handelt sich hierbei um das Muster "Blütenpracht" aus dem neuen Buch von Steffi v.d. Linden - Socken rund ums Jahr.
Da mir das Bündchen im Original dann doch ein wenig too much war hab ich es abgewandelt und ich denk zu dem bunten Garn paßt das auch besser. Das Garn ist übrigens einen Trekking Handart Amazonas verstrickt auf Nd 2,5 mit 60 Maschen, passend für Gr 38/39.

Kommentare:

Regina hat gesagt…

he...die sind aber toll geworden! Das Modell muss ich mir gleich mal genauer im Buch angucken ;-)
Tolle Socken

lg Regina

Strickfee-Pe hat gesagt…

Liebe Silvia,
das sind farblich genau meine Socken. Das Buch habe ich noch nicht, das Muster gefällt mir aber sehr gut. Ich hoffe, dass ich nicht schon wieder schwach werde, ich hab doch soviel Bücher :-))).
Lieben Gruß, Petra

BärbelH hat gesagt…

Huhu, Schwesterherz! Sag mal, hast du keinen Sockenzähler? Wär doch mal interessant, zu wissen, was du so im Jahr abnadelst. Und ein Paar schöner als das andere!
Liebe Grüße Bärbel

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo,
die Socken gefallen mir sehr gut. Ich habe das Buch auch. Ist immer interessant zu sehen wie die Muster in anderer Wolle aussehen.

Liebe Grüße
Britta