Freitag, 23. Oktober 2009

wie angekündigt


hier nun ein Bild zum "Mädchen Tweedy" für mein Tochterkind. Da gestern so gar kein Wetter zum Fotografieren war, musste ich bis heute morgen warten. So hatte ich ein wenig Zeit mich von dem Rosafeeling zu erholen. Am längsten hat das Umstricken mit dem Brazlila-Icord gedauert, aber der Wunsch des Zickenkindes war mir Befehl, bin ich doch froh, das meine Kids noch immer gerne Selbstgestricktes anziehen- wird ja nicht ewig so bleiben .

Technische Daten : Mädchen Tweedy nach DIESER Anleitung von Birgit Enzinger(bekannt als Phazelia beim Ravelry). Wer nicht beim Ravelry mitliest : die Anleitung gibt es auch beim Zauberglöckchen zu erwerben.
Verbraucht habe ich ca. 190 gramm Trekking 6-fach Fb 1803 sowie 80 gr Brazilia, gestrickt auf Nd 4,5 für Gr 128/134 .

Kommentare:

s´hexerl hat gesagt…

hihi....so richtig genial für kleine Prinzessinen ;-)
abgesehen von der Farbe: scheeeeee!
Knuddel,
Nadja

Suzane Braun hat gesagt…

Das sieht richtig toll aus. Ich persönlich stehe ja auf Fransen.

LG Suzane

Tina hat gesagt…

Die Jacke ist superklasse geworden, ein Mädchentraum :-) Sehr sehr schön...

Liebe Grüße
Tina

Nathalie hat gesagt…

Liebe Silvia

dieses Gilet ist ja hammermässig schön!!!!
Mir gefällt diese Machart einfach suuuuper!!!!

Liebe Grüsse Nathalie