Dienstag, 28. Juli 2009

aus der


übrig gebliebenen Baktuswolle hab ich jetzt noch ein Paar Socken in Gr 38 genadelt u aus dem jetzt noch liegenden Rest werden Söckchen in Gr 15 passen.
Gestrickt sind sie aus Opal Regenwald V Fb 2671 "Johnny d Luftschiffkapitän" Gewicht ist knapp 62 gr u diesmal hab ich die Bumerangferse gestrickt -- bei gleicher Schaftlänge u Garn/Nadel spart man da glatt 3 gramm ---okay ist jetzt nicht wirklich wichtig --- wollt ich nur mal so erwähnen weil es mir aufgefallen ist .
Zur zeit stricke ich grad aus dem Buch "Favorite Socks" die Meida's Socks v. Seite 69 ff - allerdings wie üblich die Umschläge verschränkt. Garn ist diesmal eine wunderschön weiche Trekking Handart , Fb 513 Grenada - Bild dazu später.
Euch allen einen schönen Tag

1 Kommentar:

Strickfee-Pe hat gesagt…

Schon der Baktus hat mir aus dieser Wolle gut gefallen, die Söckchen sind genau so schön.
Lieben Gruß, Petra